Andreas Beckmann - Ihr unabhängiger Versicherungsmakler

Über mich

Mit mehr als 26 Jahren Berufserfahrung weiß ich, auf was es im Alltag eines Beraters ankommt. Dieses Wissen rund um die Themen Vorsorge, Absicherung und Finanzen hat im einmaligen Konzept der FVB, das Ihnen zum Erfolg verhelfen wird, seinen Niederschlag gefunden. Selbstverständlich stehe auch ich persönlich mit meiner Erfahrung gerne zur Verfügung, wenn komplexe Herausforderungen im Bereich der privaten oder gewerblichen Versicherungen, der Vorsorge oder gesundheitlichen Leistungen gelöst werden müssen.

Spezialist für Vorsorge, Investments & Finanzanlagen

Schwerpunkt meiner Beratung liegen in den Bereich Vorsorge, Investment und Finanzanlagen – wichtige Punkte, die viele Kunden für eine erfolgreiche Planung der persönlichen Zukunft berücksichtigen sollten.

Betriebliche Altersvorsorge

Einen besonderen Beratungsschwerpunkt habe ich im Bereich der immer wichtiger werdenden betrieblichen Altersvorsorge. Gemeinsam Unternehmen aus Ibbenbüren und dem gesamten Tecklenburger Land entwickle ich passgenaue Konzepte für die Altersvorsorge der Mitarbeiter. Von diesen Altersvorsorge-Lösungen profitieren die Unternehmen (und deren Mitarbeiter) aus vielerlei Perspektiven: Die Unternehmen haben die Sicherheit ein planbaren Altersvorsorge für die Mitarbeiter. Die bestehenden Mitarbeiter werden durch die individuell angepassten Lösungen nicht nur für die tägliche Arbeit motiviert, sondern haben ebenso einen Anreiz, lange im Unternehmen zu bleiben – gerade in Zeiten des wachsenden Fachkräftemangels ein großer Wettbewerbsvorteil. Und nicht zuletzt sind die leistungsstarken Altersvorsorgelösungen ein wichtiges Argument für die Unternehmen bei der Akquise neuer Mitarbeiter.

Immobilien

Die eigene Immobilie – in der Regel die größte Investition, die man im Leben tätigt. Umso wichtiger ist die sorgfältige Planung und kompetente Beratung rund um dieses Thema. Als Sachverständiger für Immobilienbewertungen begleite ich Sie in den unterschiedlichsten Feldern beim Thema Immobilien – angefangen bei der Bewertung einer Bestandsimmobilie, sie sich vielleicht erwerben möchten über den Verkauf Ihrer Immobilie bis hin zum Thema Pflegeimmobilien.

Gebietsdirektor der FVB für das Vermittlungskonzept der Zukunft

Neben der Beratung von privaten und gewerblichen Kunden in den Bereichen Versicherungen und Vorsorge  bin ich ebenso als Gebietsdirektor für die bundesweit arbeitende FVB tätig, um das Vermittlungskonzept der Zukunft voranzutreiben.

Digitale Information und persönlicher Service vor Ort

In Zeiten immer stärkerer Digitalisierung in ist eine freie und unabhängige Finanz- und Versicherungsberatung, die das besten aus beiden Welten vereint, immer wichtiger. Die Kombination aus digitaler Information und persönlicher Betreuung vor Ort in Ibbenbüren und dem Tecklenburger Land, ist, gerade bei komplexen Fragestellungen, der Schlüssel für zufriedene Kunden.

Stichpunktartiger Überblick zu meiner Person:

  • Seit 1994 im Bereich der Versicherungs- und Finanzberatung tätig
  • Schwerpunkte
    • Vorsorgespezialist
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Erstellung von Versorgungsordnungen nach Betriebsrentenstärkungsgesetz
    • Betriebliche Krankenversicherung
    • Gesellschafter Geschäftsführer (GGF) Versorgung
  • Vermögensberatung / Investmentberatung
  • Betreuung und Unterstützung neuer Agenturen auf dem Weg zum Versicherungsmakler

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns.

Telefonisch

Rufen Sie uns an

WhatsApp

Texten Sie mit uns